Bremer Essen auf Rädern

Bremer Essen auf Rädern / Hanse Service GmbH hat zu seinem 50jährigen Bestehen im Oktober 2014 den Spendentopf auf Rädern eingeführt. Diese Idee wurde aufgegriffen, da immer mehr Seniorinnen und Senioren schon beim ersten Beratungsgespräch erwähnten, dass ein tägliches, heißes Mittagessen zu einem durchschnittlichen Preis von 6,50€ für sie nicht bezahlbar ist.

Zwei konkrete Beispiele sind

  • Die Seniorin, mit einer sehr geringen Rente, aus dem einkommensschwachen Bremer Stadtteil Gröpelingen, kann nun täglich mit einem heißen Mittagessen versorgt werden. Sie konnte ohne Hilfen aus dem Spendentopf eine lange Zeit diesen Dienst, auf Grund ihrer finanziellen Lage, nur dreimal in der Woche in Anspruch nehmen.
  • So auch der Rentner aus Bremen-Blumenthal, welcher von seiner Grundsicherung lebt. Dieser Herr ist nach einem Schlaganfall nicht mehr in der Lage sich etwas Heißes zum Mittagessen zuzubereiten, bzw. seine Wohnung alleine für Besorgungen zu verlassen. Er erhält nun, Dank der finanziellen Unterstützung aus dem Spendentopf auf Rädern, nicht nur täglich eine gesunde Mittagsversorgung, auch kann er so Kontakt zu anderen Menschen halten.

Bremer Essen auf Rädern unterstützt mittlerweile einige Seniorinnen und Senioren in Bremen, Bremerhaven und Umzu damit diese sich trotz finanzieller Lage gesund ernähren und möglichst lange selbstständig zu Hause leben können.

Wir Danken Herrn Wolpmann für seine großzügige Unterstützung und wünschen Ihm für alle weiteren Projekte gutes Gelingen.   


caritas Bremen

Bremer Essen auf Rädern

 


Zur Webseite: bremer-essen.de